Schade, schon vorbei

Das letzte Jahr ist kaum vorbei. Schon in der letzten Dezemberwoche 2017 wurde bedauert, dass es ihn im Januar nicht mehr geben wird, den leckeren, nach Hausrezept zubereiteten "LIONS-Glühwein". "Im Januar ist es doch auch noch kalt" war eine der Begründung für die gewünschte Verlängerung des Weihnachtsmarktes zu einem "Wintermarkt".

Weiter >

Die Grande Dame der Rettungshundearbeit ist gestorben

Am 8. Juli 2016 um 13.30 Uhr bricht Zora, die Grande Dame der Rettungshundearbeit zu ihrer letzten Suche auf.

Zora war ein Fundhund. Eingefangen von der Polizei am Frankfurter Berg.

Weiter >

Du hast gesagt, die beißen nicht ...

Freiwillige Feuerwehr Fechenheim: 50 Jahre Nachwuchssicherung. Die Rettungshundestaffel Frankfurt ist mit dabei. Mit ausgebildeten Rettungshunden und dem Nachwuchs, dem vier- und dem zweibeinigen. Doch als es endlich losgehen soll, ist unser Hauptdarsteller unabkömmlich.

Weiter >